Mittwoch, 21. August 2013

Be a color runner. 

kalia berichtete vor gut einem Jahr über das indische Farbenfest – "Holi". 
2013 fand in vielen deutschen und österreichischen Städten nun auch das "Holi Open Air - Festival of Colours" statt, so auch in Wien und Linz.




In Amerika schon etabliert, erscheint nun in Deutschland bereits ein neuer Trend auf der Bildfläche – der "Color Run". Weiß bekleidete LäuferInnen bewerfen sich einerseits auf einer vorgegebenen Laufstrecke gegenseitig immer wieder mit Farbe, andererseits wird auch von außen Farbe auf die LäuferInnen abgeworfen. Bei diesem Event geht es um keine Zeitnehmung, sondern um den Spaß an der Bewegung und ... an den Farben. 



Wie in unseren Beiträgen über die einzelnen Farben nachzulesen ist, besitzt jede von ihnen ganz besondere Eigenschaften und die Fähigkeit bestimmte Emotionen und Stimmungen im Einzelnen hervorzurufen. An Beispielen wie dem "Color Run" wird deutlich, wie sehr wir uns mehr Farbe im Leben wünschen. 

verfasst von: *lia


Quellen:
Bilder: https://www.facebook.com/HoliFestivalOfColoursWien/photos_stream
Video: http://www.youtube.com/watch?v=4EERSfHiqT8
http://derstandard.at/1376534116354/Color-Run-Lustige-Laeufer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen